Presse & Medien

Hier findest Du eine Auswahl der Presseartikel, die über das Bündnis erschienen sind, 
sowie Bilder und Filme von Aktionen des BBD und einzelner Initiativen.

In diesem Bereich findest Du auch das BBD-Logo in verschiedenen Formaten zum Download sowie Bilder des amtierenden Vorstandes. Alle Bilder dürfen frei, unter Hinweis auf die Bezugsquelle, verwendet werden.


ECHO-ONLINE
Darmstädter Bürger ziehen in den Wahlkampf 

So lautete die Echo-Schlagzeile zur Gründung des BBD. Zwar dauert es noch mit der Wählerininitiative, aber seit der Vereinsgründung hat sich viele getan...

ECHO-ONLINE
Wir sind kein Bündnis der Dagegen-Kräfte...

wie das Echo zu unserer möglichen Kandidatur as Wähler-Initiative schrieb, sondern eher ein "Club der Visionäre". Wir glauben nur, dass mit glaubwürdigen Gegenentwürfen wieder mehr Umweltschutz und Bürgerbeteilung möglich sind!

FAZ-ONLINE
Neue Beteiligungskultur

Der Darmstadt-Redakteur der FAZ Rainer Hein hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Es geht dem Bündnis um eine neue Kultur der Beziehung!

FR-ONLINE
Widerstand gegen die Politik der Grünen

...hat die Redakteurin Claudia Kabel der Frankfurter Rundschau die Haltung des Bündnisses in ihrem Artikel überschrieben. Das trifft zwar den Kern, aber die CDU ist  ja auch in der Stadtregierung mitverantwortlich!

FR-ONLINE 
Bündnis tritt wohl zur Kommunalwahl an

Ja, in der Tat wird laut dem FR-Redakteur J. Joachim bei uns das Vorhaben eine eigene Wählerinitiative zu gründen, umstritten bzw. komplex diskutiert. Wir sind ja schließlich keine Partei... noch nicht!

FR-ONLINE
Bündnis der Bürgerinitiativen gründet Verein

Recht sachlich und nüchtern berichtete der FR-Redakteur J. Joachim über die für uns wichtige Gründung des BBD als Verein.

ECHO-ONLINE 
Bündnis nicht auf Augenhöhe mit Grün-Schwarz

Der Lokal-Redakteur des Echos Frank Horneff hat uns ganz richtig zitiert: Wir werfen der gegenwärtigen grün-schwarzen Stadtregierung Arroganz und Überheb-lichkeit im Umgang mit den BürgerInnen vor!

ECHO-ONLINE
Auf dem Weg zur Wählergemeinschaft

Das Thema: Kommunalwahl und Wählerinitiative wird in 2020 sicherlich das beherrschende Thema in den Gazetten sein.